Über mich - ein kleiner Einblick

Mein Mann und ich wohnen in einem kleinen Dorf im südlichen Brandenburg, kurz vor den Toren des Spreewaldes. Hier haben wir uns einen kleines Paradies am Ortsrand geschaffen. Zu uns gehören noch 6 eigene Pferde - ich züchte schon seit fast 20 Jahren sehr erfolgreich Appaloosas und Quarter Horses. 

Von klein auf an haben mich Tiere, vor allem Hunde und Pferde, fasziniert. Als Jugendliche bekam ich nach langem Quängeln im Alter von 12 Jahren meinen ersten eigenen Hund. Seither begleiten sie mich auf meinem Lebensweg - egal ob Bobtail, Labrador oder American Staffordshire. Mit den Cattle Dogs habe ich seit 2012 nun auch den Hund gefunden, der wie für mich gemacht ist: aktiv und voller Tatendrang, aber auch in sich ruhend und entspannt. 

Viele Jahre musste der Prozess reifen und nun endlich ging mein Traum in Erfüllung: seit Mai 2022 habe ich die Zulassung für meinen Zwinger bekommen. Was für ein schönes Gefühl, die FCI-Zwingerkarte und die Zuchtzulassung endlich in den Händen zu halten. 

Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht mehr vorstellen. 

"Hunde zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht - und das ohne mit dir zu sprechen, sondern nur weil sie da sind."

© Yvonne Balzer - Alle Rechte vorbehalten.