B-Wurf 

Unser B-Wurf ist bereits in Planung, Ostern 2024 fahren wir nach Tschechien zu Petra und ihrem Jeff. 

Wenn Interesse an einem Welpen aus dem Wurf besteht, dann meldet euch bitte per Kontaktformular oder E-Mail bei mir. Ich setze euch dann auf die Warteliste und melde mich, sobald die Trächtigkeit bestätigt ist. 

Ever so clever Celirboo Village ("Jeff")

Vanrey Blue Cidabro x Best Girl of Boogie Celirboo Village

geb. 2020 * 49 cm * HD A * ED frei * DISH frei * LÜW Grad 0 * BEAR-normal * vollzahniges Scherengebiss *
prcd-PRA Pattern A *
PLL-frei * rcd4-PRA frei  * NCL-CL5 frei * NCL- adult-onset frei * Cystinurie frei* Augen frei (03/2024)

Jeff habe ich persönlich auf einer Ausstellung kennengelernt. Er fiel mir sofort als ruhiger und freundlicher Rüde auf. Jeff hat sehr gute Gesundheitswerte und neben den Ausstellungserfolgen auch den NHAT (Natürlicher Anlagentest für Herdengebrauchshunde) abgelegt. Jeff hat bereits mit einer Schwester von Aurora einen Wurf gezeugt und sehr typvolle Welpen mit sehr gutem Exterieur hervorgebracht.   

Tschechischer Jugendchampion * Crufts Qualifikation  * BOJ * BOS

A-Wurf 

Die Welpen des A-Wurfes haben am 30.06.2022 das Licht der Welt erblickt. Aurora hat 9 Welpen zur Welt gebracht, leider war Rüde Nr. 6 bereits tot. Somit haben wir vier Rüden und vier Hündinnen großgezogen - mit Erfolg. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt, und auch aus unserer Kleinsten ist ein aufgeweckter Jungspund geworden. 

Ich hatte 8 wundervolle Wochen mit wenig Schlaf, viel Arbeit und viel Wäsche. Tagsüber war die Bande ab der vierten Woche draußen, geschlafen haben sie im großen Welpenauslauf im Wohnzimmer. 

Am 22.08. wurden alle geimpft und gechipt und am 25.06. war der Hörtest. 7 Welpen waren zweifelsfrei beidseitig hörend, Aditi war auf einem Ohr eingeschränkt hörend, aber nicht taub. Der Doc empfahl uns eine Nachtestung 4 Wochen später und der Empfehlung ist die neue Besitzerin auch gefolgt - mit dem freudigen Ergebnis, dass sie nun auch beidseitig hörend ist. Bei der Wurfendabnahme am 26.08.2022 gab es keinerlei Besonderheiten, somit waren alle Welpen fehlerfrei. 

Und nun war es auch soweit. Nach und nach wurde es ruhiger im Haus, der letzte Welpe zog am 10.09.2022 aus, bei jedem Mal blieb kein Auge trocken. Was sage ich ... die kleine Amala haben wir ja nun doch behalten. 

Aditi

Hündin 
  • 05:49 Uhr
  • blue mottled, Halbmaske links
  • Geburtsgewicht 360 gr.
  • beidseitig normal hörend
  • Scherengebiss

Aditi wohnt nun bei Rike und ihrem vierbeinigen Kumpel Jack im schönen Brandenburg. 

Ace

Rüde
  • 07:24 Uhr
  • blue, Halbmaske rechts
  • Geburtsgewicht 400 gr.
  • beidseitig normal hörend
  • Scherengebiss
  • beide Hoden abgestiegen

Ace wohnt nun bei Susanne und Andreas im schönen Österreich. 

Anoki

Rüde
  • 07:58 Uhr
  • blue speckled oder mottled, Halbmaske links und Augenfleck rechts
  • Geburtsgewicht 385 gr.
  • beiseitig normal hörend

Murphy wohnt nun bei Christiane und Ralf in Nordrhein-Westfalen. 

Amala

Hündin
  • 08:10 Uhr
  • blue mottled, Plainface
  • Geburtsgewicht 290 gr.
  • beidseitig normal hörend

Amala war die kleinste und hatte als erstes einen Spitznamen - war ja klar, dass sie damit das Ticket gezogen hat bei uns zu bleiben. ;-) 

Aponi

Hündin
  • 08:39 Uhr
  • blue speckled, Augenfleck rechts
  • Geburtsgewicht 320 gr.
  • beidseitig normal hörend

Aponi wohnt nun bei Janice und ihren Eltern in Baden-Württemberg. 

*Sternchen*

Rüde
  • 17:05 Uhr
  • Doppelmaske
  • Geburtsgewicht 300 gr.

Angira 

Hündin
  • 17:55 Uhr
  • blue black tan, Plainface
  • Geburtsgewicht 360 gr.
  • beidseitig normal hörend
  • Scherengebiss

Frida lebt nun bei Christa und ihrem vierbeinigen Kumpel Napoleon in Nordrhein-Westfalen. 

Auris

Rüde
  • 18:08 Uhr
  • blue mottled, Innenohrfleck links
  • Geburtsgewicht 360 gr.
  • beidseitig normal hörend
  • Scherengebiss
  • beide Hoden abgestiegen

Seven lebt nun bei Sara und ihrer Familie mit seinem Vater Quincy und weiteren Cattle Dogs in Hessen. 

Ahmik

Rüde
  • 22:39 Uhr
  • blue black tan, Ohrfleck links Innen- und Außenohr
  • Geburtsgewicht 392 gr.
  • beidseitig normal hörend
  • Scherengebiss
  • beide Hoden abgestiegen

Ahmik lebt nun bei Lucas und Jacqueline in Niedersachsen. 

Austlyn's N Wallaroo's Interceptor ("Quincy")

GCH Agassiz's Whiskey On The Rocks x CH Firefly's Shining Star For Austlyn

geb. 2013 * 49 cm * HD A1 * ED frei * BEAR-normal * vollzahniges Scherengebiss *
prcd-PRA Pattern A *
PLL-frei * rcd4-PRA frei * DISH-frei  * NCL-CL5 frei * NCL- adult-onset frei * Augen frei (04/2022)

Quincy und seine Nachzucht verfolge ich schon eine ganze Weile. Ich habe ihn für meinen A-Wurf ausgewählt, da er sehr gute Gesundheitswerte hat und ein überaus freundlicher und aufgeschlossener Rüde mit einem sehr guten Exterieur ist. Ich finde, er ist das perfekte Pendant für Aurora. Ich erwarte typvolle Welpen mit gutem Exterieur, starkem Knochenbau und dem will-to-please. 

Deutscher Champion VDH * Deutscher Champion ACDCD * Saarbrücken Sieger 2015 * Saarbrücken Sieger 2016 * Saarlandsieger 2016 * Deutscher Jugendchampion VDH * Deutscher Jugendchampion ACDCD * Rheinland-Pfalz Sieger 2014 * Saarbrücken Jugendsieger 2014 * Europajugendsieger 2014 * Bester Hund der Spezialzuchtschau des ACDCD in Lauf unter der australischen Richterin Donna Soltau

Aurora und Quincy in Bruchköbel

Vielen Dank an Sara für die wunderschönen Fotos! 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.